• AutorenbildCDU Guben

Bericht der Stadtverordneten (Dez. 2020)

Aktualisiert: 1. Feb. 2021

Liebe Gubenerinnen und Gubener, am Mittwoch, den 16.12.2020 fand die letzte Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Guben im Jahr 2020 statt. Dabei wurden eine Reihe von wichtigen Beschlüssen gefasst:

Förderung der sozialen, kulturellen und Jugendarbeit Dabei werden Projekte in den o.g. Bereichen finanziell durch die Stadt Guben unterstützt. Diese Förderung hat sich trotz Haushaltsschieflage gehalten und steht heute auf sicheren Füßen. "Hinter den Kulissen" wurde bereits die überarbeitete Richtlinie abgesprochen. Alle Gubener können sich auf diese Richtlinie freuen, wenn sie im Januar zur Abstimmung gestellt wird.

Beschluss der Petition aus Kaltenborn Über ein halbes Jahr wurde zu dieser Angelegenheit diskutiert. Schlussendlich fand in dieser Sitzung die Beschlussfassung statt: der Petition wird stattgegeben.

Damit schließt ein sehr arbeitsreiches und erlebnisreiches Jahr 2020.

Bleiben Sie gesund!

Ihre CDU Guben