top of page
  • AutorenbildCDU Guben

Bericht aus der SVV 10.05.2023

Die Gubener Stadtverordnetenversammlung tagte am 10.05.2023 und behandelte dabei wichtige Punkte:

Zuschuss Praxisübernahme Erstmals seit dem Beschluss der Satzung zur Förderung der Ärzteansiedlung konnte für eine Ansiedlung ein Zuschuss beschlossen werden. Der Kinderarzt Herr Thiele praktiziert nun in Guben und hat dabei als erster von der von unserer Fraktion beantragten Förderrichtlinie profitiert. Unser Antrag aus 2021 zeigt somit nun erstmals Wirkung für Guben und wir hoffen, dass noch viele weitere Zuschüsse ausgeschüttet werden können!

Grundsatzbeschluss Bebauung Gubener Dreieck Eines der wahrscheinlich hitzigsten Themen dieses Jahres ist die Bebauung des Gubener Dreiecks in Form eines City Quartiers. Nachdem die durch die GuWo erarbeitete Projektidee vorgestellt und diskutiert wurde, stand nun der Beschluss an, ob an diesem Projekt weitergearbeitet werden soll oder nicht. Wir als Fraktion unterstützen die Idee, sich über die Zukunft dieses bedeutenden Platzes in unserer Stadtmitte Gedanken zu machen. Für uns ist das ein großes Potenzial und die nächsten Monate werden zeigen, was dort alles möglich sein kann. Wir werden diese Entwicklung konstruktiv begleiten.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bericht aus der SVV 04.07.2023

Bericht aus der SVV 04.07.2023 Beitritt Förderverein Beschlüsse zum Gewerbegebiet Deulowitz Zuschüsse zur Ärzteansiedlung

Bericht aus der SVV 15.03.2023

Bericht aus der SVV 15.03.2023 Unterstützung Dorfjubiläum Groß Breesen Neufassung Sondernutzungssatzung

Bericht aus der SVV 07.12.2022

Bericht aus der SVV 07.12.2022 Ausschüttung weiterer Zuschüsse Grundsatzbeschluss zum Bildungscampus „Altstadt Ost“

コメント


bottom of page