top of page

  SENIORENUNION  

Mitte der 1990er Jahre gründete sich der Ortsverband der Senioren Union in Guben.

Gründungsvorsitzende war die frühere Vorsitzende der CDU Guben, Karin Paechnatz. Sie baute die Senioren Union in Guben auf und engagierte sich in der Arbeit des neu gegründeten Seniorenbeirats der Stadt Guben.

Nach dem Tod von Karin Paechnatz im Jahre 2007 wurde Konrad Großmann zum neuen Vorsitzenden der Senioren Union Guben gewählt. Bis heute bekleidet er dieses Amt und wirkt als Vorstandsmitglied ebenfalls im Seniorenbeirat der Stadt mit.

Ziele der Senioren Union sind die Vertretung der Senioren unserer Stadt in der Gubener Politik, um einaltersgerechtes Leben in Guben zu gewährleisten. Guben soll eine Stadt zum Leben für alle Generationen sein. Außerdem organisiert die Senioren Union Guben für ihre Mitglieder regelmäßig Veranstaltungen, um sich auszutauschen und zu diskutieren.

Nur wenn jede und jeder sich einbringt, kann man etwas verbessern!

Großmann_Profil.png

  KONRAD GROßMANN  

 Vorsitzender Senioren Union Guben   

bottom of page